Über mich


staatliche Zulassung zur Psychotherapie nach dem HPG
Fachfortbildung Burnouttherapie und Stressprophylaxe
Fachfortbildung systemische Methoden
Fachfortbildung ressourcenorientierte Gesprächsführung
Fachfortbildung lösungsfokussierte Kurzzeittherapie
Betriebswirtschaftsstudium
Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen


Während meiner Ausbildung entwickelte ich ein tiefes Verständnis für den Zusammenhang von individuellen Anlagen, Entwicklungsbedingungen und augenblicklicher Situation und Umgebung des jeweiligen Menschen und seiner momentanen Problematik. Jeder Mensch ist einzigartig und kann nicht in ein vorgegebenes Schema gepresst werden. Deshalb wird auch die Beratung und ggf. die Therapie immer einzigartig sein müssen, um erfolgreich zu sein. Die dafür notwendigen Kenntnisse werden von mir stets weiterentwickelt und um neue Erfahrungen erweitert.

Generic placeholder image